Toller historischer Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch von Nualla O`Connor hat mich schon vom ersten Blick an gereizt, ich finde das Cover schon wunderschön gestaltet, ich ich mag historische Romane, die eine Frau der damaligen Zeit portraitieren unheimlich gerne.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Die junge Nora, die als Zimmermädchen in einem Dubliner Hotel arbeitet lernt den 2 Jahre älteren James Joyce kennen, die beiden verlieben sich Hals über Kopf und begeben sich auf eine Reise, denn James träumt davon einen Roman zu schreiben.
Die Ehe der beiden wird mehr als einmal auf eine Belastungsprobe gestellt und Nora leidet oft unter ihrem Ehemann, steht in seinem Schatten, wie es damals üblich war für eine Frau.
Das Buch hat hat mich sehr berührt, ich habe gelacht und mit Nora geweint, die Autorin schreibt spannend und der Roman geht in die Tiefe, das Ende hat mir gut gefallen, ich hoffe wieder einmal ein Buch von Nora O`Connor zu lesen.