Unerwartet.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Wow! Der Versand ging so schnell wie noch nie! Ich habe - ehrlich gesagt - nicht in meine E-Mails geschaut und war dementsprechend überrascht als ich ein Päckchen erhalten habe. Vier Tage nach der Verlosung war das Buch da.

Material
Es ist ein Taschenbuch. Dementsprechend ist es nicht sehr robust. Dennoch ist es für ein Taschenbuch von guter Qualität. Wenn man nicht allzu rabiat mit dem Buch umgeht, dann sieht es auch nach dem Lesen noch gut aus.

Cover und Kapitellänge
Das Cover hat mich durch seine Schlichtheit überzeugt. Einfach nur eine Frau von der Seite ist zu sehen und die berühmte irische Brücke. Das ist aussagekräftigt genug. Die Länge der Kapitel ist in Ordnung.

Inhalt
Authentisch und nachvollziehbar wird erzählt, was die Protagonistin durchlebt. Die Liebe zu ihrem Mann und Büchern steht im Vordergrund. Sie ist es aber auch die die Familie zusammenhält. Der Spannungsbogen ist gut über das Buch verteilt und man möchte von vorne bis hinten das Buch eigentlich in einem Rutsch durchlesen. Aber es gibt auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben. Zum Beispiel sind - meiner Meinung nach - zu viele intime Szenen beschrieben. Die Hälfte hätte auch genügt. Zudem wird die Protagonistin nicht als starke Frau dargestellt - wie man durch den Klappentext vermuten könnte - sondern eher wird die Geschichte ihres Ehemannes durch ihre Augen erzählt.

Fazit
Schöne Geschichte für Fans des Autors und für Bücherwürmer.