Ein wahrer Lesegenuss!

sky21 Avatar

Das Buch ,,Nordlicht - im Tal der Trolle " von Malin Falch ist ein wunderschönes und zugleich spannendes Comicabenteuer.

Die Hauptfigur ist ein Mädchen namens Sonja, die sich mehr oder weniger freiwillig auf die Reise in ein völlig anderes Land macht und dort auf fantastische und magische Wesen trifft.

Allein das Cover ist schon ein echter Hingucker. Der Himmel erinnert sehr stark an die Polarlichter und lässt alles in einem besonderen Glanz erstrahlen. Auch die Wölfe sind besonders gestaltet worden, denn ihre Pupillen sind nicht komplett gezeichnet worden. Lediglich bunte Farbtupfer erinnern entfernt an Augen.
Außerdem wird von vornherein klar, welche Figur in diesem Buch die Hauptrolle spielt. Man kann ein Mädchen mit blonden Haaren und strahlend blauen Augen erkennen, deren Blick einen direkt anzuschauen vermag.

Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und findet erst an ihrer letzten Seite ihren Höhepunkt. Leider ist das Buch nur ein Auftakt, sodass bisher noch nicht klar ist, in welche Richtung sich die Handlung des Comics entwickeln wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und wird durch viele farbenfrohe und kunstvoll gestaltete Bilder emporgehoben.

Die Figuren im Buch kommen sehr authentisch rüber. Besonders Sonja macht einen sehr netten und hilfsbereiten Eindruck. Sie scheint über die unerwartete Wendung ihres Lebens nicht sehr erschrocken zu sein und dies lässt sie als ein mutiges und taffes Mädchen erscheinen.

Generell hat das Buch eine sehr intensive Wirkung auf mich, da ich bisher kein Buch gelesen habe, das diesem im Entferntesten ähnelt.

Aus diesen Gründen bleibt mir nichts Anderes übrig als dieses besondere Buch mit mindestens 5 Sternen weiterzuempfehlen, um anderen Lesern das gleiche Lesevergnügen zu ermöglichen:)