Eine abenteuerliche und magische Reise in den Hohen Norden, ins Reich der Trolle und der Wikinger

cara024 Avatar

Sonja ist ein kleiner Wildfang , am liebsten hält sie sich im Freien auf und reitet mit ihrem Pferd Sternchen durch die Wälder.
Sie ist freundlich und hilfsbereit, aber auch neugierig und mutig und Sonja möchte ein Abenteuer erleben.
Eines Nachts, als alle im Haus bereits schlafen, begegnet ihr Espen und mit ihm reist Sonja in die nordische Dimension Jotundalen, wo ihr Abenteuer beginnt….

Das Buchcover ist bereits ein Erlebnis für sich selbst, so einzigartig und wunderschön gemacht, ein wahrer Blickfang ! Im Vordergrund steht Sonja, ihre Figur ist leicht glänzend und hebt sich dadurch ab. Im Hintergrund die Wölfe mit dem maskierten Espen und dem Polarlicht, dazu der nordische Schriftzug – hier stimmt einfach alles. Ebenso die Illustrationen im Inneren, ich war schlichtweg begeistert

Der 1. Band einer neuen Comic Buch-Reihe, mit der Sonjas abenteuerliche Reise beginnt. Espen und seine Freunde erinnern etwas an Peter Pan und die verlorenen Jungs, nur nordischer :-) vollgepackt mit Mythen und Legenden, gefährlichen Wikingern und magischem Drachenstaub - witzig, spannend, bildgewaltig.
Die Zeichnungen sind so schön, dass ich staunend davorsaß. Die Mimik der Figuren ist ausdrucksstark, man erkennt sofort was die einzelnen Figuren beschäftigt. Man findet sich gut zurecht, die Bildabfolge ist klar und eindeutig erkennbar, der Text gut lesbar.
Am Ende des Buches gibt es einige Skizzen zum Nachzeichnen. Ein tolles Buch für Kinder ab 11 Jahren - und Erwachsene ;-) - die sich gerne von Comics begeistern lassen :-)

Das war unser erstes Comicbuch und wir waren total begeistert :-) Freue mich bereits auf den nächsten Band !