Fantasievoll und farbenreich gestalteter Comic

nina.christin Avatar

Ein Comic im A5 Hardcover Format mit farbenreichen Bildern und einer fantasievollen Geschichte in einer Welt voller Trolle, Elfen und Seeungeheuer.

Auf der Feier ihrer Konfirmation sieht Sonja ihren Onkel Henrik nach langer Zeit wieder. Ein Geschenk von ihm führt dazu, dass Espen, ein Junge einer anderen Dimension, ihr einen nächtlichen Besuch abstattet. Als er sie mit den Nordlichtern in seine Welt mitnimmt, erlebt Sonja endlich das Abenteuer, das sie sich schon lange gewünscht hat.

Die Bilder sind unglaublich detailliert und liebevoll. Viele Szenen haben einen eigenen Farbfilter, was es sehr verwunschen und geheimnisvoll aussehen lässt. Es ist eine Geschichte, die ich als Erwachsene auch gerne gelesen habe.

Zum Schluss des Comics wurde es noch mal richtig spannend. Leider ist noch einiges offen. Der Band ist nur der Auftakt einer längeren Geschichte.

Etwas schwergetan, habe ich mich mit der Schriftgröße in den Sprechblasen. Besonders wenn die Seiten etwas gespiegelt haben. Das kleine Format ist für Kinder aber toll zu handhaben, meinem Sohn hat es gefallen. Er würde sich aber auch eine größere Schrift wünschen.

Altersempfehlung des Verlages: ab ca. 7 bis 11 Jahre. Ich finde die Geschichte für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Übrigens auch ein tolles Geschenk, denn das Buch ist einfach nur wunderschön anzuschauen.