Faszinierend magische Welt im Norden

kibupapi Avatar

Was für ein Buch! Bei diesem Cover war mein Interesse auf jeden Fall geweckt. Die Hinweise auf den "Norden", "Magie" und "Trolle" taten ihr übriges. Tatsächlich ist diese Graphic Novel so verzaubernd und magisch, wie man anhand der Covers vermutet und auch wenn man die geschichte selbst schnell gelesen hat, so sind die Illustrationen so stimmungsvoll und voller magischer Atmosphäre, dass man beim Lesen immer wieder ruht und sich an den einzelnen Illustrationen erfreut. Die aus Norwegen stammende Autorin hat meiner Meinung nach perfekt den Zauber dieses wunderschönen Landes eingefangen. Voller Sagen, Mythen, Magie und Geheimnisse. Da freut man sich auf jeden Fall auf den zweiten Band.
Sonjas abenteuerliche Reise beginnt mit einem Treffen mit Espen, der eine Art Peter Pan zu seien scheint und mit seinen Freunden in einer magischen Parallelwelt zu leben scheint. Nur Sonjas Onkel ist ein "geduldeter Grenzübergänger" der seine Nichte mit dem Zauber Norwegens infiziert hat. Die Erwähnung von Trollen und Wikingern macht deutlich das in den weiteren Bänden noch einiges an Story auf den leser zukommt und darauf kann man sich einfach nur freuen.
Am Ende des Buches befinden sich noch einige Skizzen zu den Illustrationen, die ebenfalls sehr schön sind.
Wer den Zauber und die Legenden und Mythen Norwegens liebt, wird an diesem Buch seine Freude haben. Ich selbst hatte meinen Spaß und freue mich auf viele weitere Abenteuer und ein Wiedersehen mit Sonja.