Ganz schön geschrieben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mini3001 Avatar

Von

Zu aller erst muss ich sagen, dass das Cover des Buches eine Wucht ist! Es ist für Kinder so ansprechend! Auch der Titel passt sehr gut zum Gesamtbild. Das Buch ist im Comicstil gehalten und die Illustrationen ergänzen den Text und erweitern ihn ebenfalls. Die Illustrationen sind sehr detailliert und schön gestaltet. Eine tolle Überraschung sind die Skizzen am Ende des Buches. Die Geschichte starten langsam, sodass man gut reinkommt. Das hilft sehr beim Verständnis. Ich musste beim Lesen ein wenig an Märchen, Peter Pan und Mythen denken. Dies bestätige sich auch später in einem Text, mit dem das Buch vorgestellt wurde. Mir persönlich sich die Parallelen zu bereits bekannten Geschichten manchmal etwas zu stark aber das ist wirklich nur zwischendurch. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde es persönlich auch noch einmal lesen.