Lass dich entführen in eine geheimnisvolle Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauras_buecherplanet Avatar

Von

Habt ihr schon einmal die Nordlichter gesehen?
Ich bis jetzt nur in Reportagen oder Filmen.
In diesem Debüt der Autorin/Illustratorin kommt man den Nordlichtern und den geheimnisvollen Wesen, die dort versteckt leben, etwas näher.
Sonja die Protagonistin ist ein gewöhnliches Mädchen, die sehr wissbegierig ist und gerne ihren Onkel auf seinen Reisen durch die Welt begleiten möchte. Ihr Onkel bringt ihr von seinen Reisen immer Etwas mit, damit sie eine Ahnung davon hat, was er erlebt hat.
Diesmal ist es eine Brosche und mit ihr beginnt Sonja's eigens Abenteuer, denn in der Nacht bricht ein merkwürdiges Wesen namens Espen in das Haus ihrer Familie ein und erzählt ihr von einer Welt voller Trolle, Seeungeheuern, Wikingern und sprechender Tiere.

Lass dich entführen in einen Comic voller Magie und zauberhaften Illustrationen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war leider viel zu schnell gelesen. Der Schreibstil war comicmäßig kurz und leicht verständlich.

Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Sonja und Espen.

Ich gebe 5/5 Trolle