nordischer Fantasy Comic

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Eine Reise auf den Nordlichtern
Eines Nachts wird Sonja von einem unerwarteten Besucher geweckt. Vor ihr steht Espen, ein merkwürdiger Junge aus der magischen Dimension Jotundalen. Gemeinsam reisen in eine sagenhafte Welt, in der es Trolle, sprechende Tiere, Seeungeheuer und Wikinger gibt. Espen und eine Bande Trollkinder kämpfen dort gemeinsam gegen das Vordringen der Wikinger in ihren Wald und necken ihre ausgewachsenen Gefährten - bis auf den gefräßigen Troll Trym, den es um jeden Preis zu meiden gilt ...

Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch umgesetzt. Die Nordlichter, sowie die Gestalten am Himmel, weisen auf die nordischen Mythologien hin und auch das kleine Fabelwesen bringt den magischen Aspekt im Cover gut hervor. Das Mädchen scheint voller Neugier und ein spannendes Abenteuer kann man hier durchaus erwarten.

Meinung:

Es handelt sich hierbei um einen wundervollen Comic, welcher voller Magie und Fantasie steckt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und man kommt gut und schnell voran.

Besonders schön, sind die vielen und sehr ausdrucksstarken Zeichnungen. Die Bilder und Illustrationen sind farblich und zeichnerisch sehr schön gestaltet. Durch diese kommen auch sehr gut die Emotionen zum Ausdruck und auch die Geschichte wird hier perfekt durch die Illustrationen erzählt. Die vielen Bilder geben den Inhalt sehr gut wieder.

Der Text und auch die Dialoge sind teils recht kurz. Da hätte ich mir manchmal etwas mehr gewünscht, um auch die Zusammenhänge und Hintergründe besser zu verstehen.

Bildlich wirklich ein wundervolles Meisterwerk und auch von der Idee und den Hintergründen richtig toll, jedoch gern mehr Schrift, Story und Text.

Die Geschichte selbst ist wirklich zauberhaft, magisch, kreativ und spannend. Man wird hier gut unterhalten und auch der Comic-Stil wurde gut umgesetzt. Man lernt schnell Sonja und Espen kennen und auch die magischen Wesen hier, geben dem Ganzen einen ganz eigene und besondere Atmosphäre, welche sich sehr gut auch in den Illustrationen wider findet.

Alles in allem ein gelungener und toller Auftakt und besonders die Illustrationen konnten überzeugen, aber auch von der Geschichte würde ich gern mehr erfahren und bin daher schon sehr auf die nächsten Bände gespannt.

Fazit:

Toller nordischer Fantasy Comic, der gern noch etwas mehr Story und Text hätte haben können.