Sagenhaft schön

tamarisk Avatar

Der erste Band einer Graphic Novel nicht nur für Kinder

Sonja erwacht mitten in der Nacht und entdeckt einen seltsamen Jungen im Haus, der eine Brosche sucht, die ihr Onkel ihr von eine seiner Reisen mitgebracht hat. Sie wollte schon immer mit ihrem Onkel auf Reisen gehen, durfte aber nicht. Jetzt folgt sie Espen in die magische Dimension Jotundalen , als dieser ein Portal öffnet. Espen ist der Anführer einer kleinen Bande von Kindern, hat zwei Wölfe und einen Bär als Freund. Doch nicht alle sind nett in dieser sagenhaften Welt. Es gibt böse Trolle, Seeungeheuer und Wikinger. Einer davon ist gar nicht gut auf Espen zu sprechen.

Die Geschichte erinnert an Peter Pan, aber hier in einem norwegischen Setting. Sagenhaft ist das richtige Wort und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Bilder sind so wunderschön gezeichnet, was man dem Cover schon ansieht. Eigentlich hatte ich vor, das Buch an die Söhne meiner Freundin weiter zu geben, aber ich werde es behalten und ein neues Exemplar für sie kaufen.

Ich war dieses Jahr in Norwegen und dort wimmelt es in den Felswänden der Fjorde nur so von Trollen, wenn man genauer hinsieht.
Die Mystik in den Wäldern und Fjorden von Norwegen ist schon sehr speziell und ich habe mich in dieses Land verliebt. Daher werde ich dieses Buch auch bestimmt öfter in die Hand nehmen.