Tolles Buch

serket Avatar

Erstmal vorab danke für dieses tolle Kinderbuch. Habe es mit meinem Patenkind zusammen gelesen und wir waren ganz fasziniert von der Geschichte. Die Zeichnungen war sehr liebevoll dargestellt, wenn aber auch manchmal zu dunkel . Ich mochte besonders den Comic Stil , hat mich an meine Kindheit erinnert, wo Comics nur so verschlungen wurden.
Die Charaktere wachsen einem schnell an Herz , egal ob gut oder böse (das weiß man zuerst nicht ) .
Es waren keine Ausdrücke vorhanden die für Kinder nicht so toll wären. Und wenn man hinter die Fassade des Buches schaut, wurden das Thema Ausgrenzung und Feindlichkeit anderen gegenüber angesprochen. Was heutzutage nur allzu gegenwärtig erscheint. Für Kinder sowie für jung geblieben Erwachsene ein ganz tolles Buch. Mein Patenkind und ich sind schon auf das nächste Buch gespannt.
Kann dieses Buch nur jedem empfehlen . Gerade wen man Comics liest . Aber auch für Kinder welche gerade lesen lernen, sehr empfehlenswert. Gerade weil nicht so viel Text für kleine Leseratten vorhanden ist.