Trolle und Co

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Sonja lebt irgendwo im Norden, liebt ihr Pferd Sternchen sowie die Natur. Als eines Nachts ein seltsamer Junge auftaucht, der etwas zurückhaben möchte, was in Sonjas Besitz ist, begleitet sie Espen, so heißt der Junge, nach Jotundalen. Ein Reich in einer anderen Dimension. Ein aufregendes Abenteuer beginnt für Sonja.

Meine Meinung:

Ich bin normalerweise nicht so die Comicleserin, wurde aber von dem wunderschönen Cover angezogen.
Das Comic ist komplett farbig illustriert und mit den Comics, die ich bisher kannte nicht zu vergleichen. Alleine schon die wunderschöne, fremde Dimension Jotundalen, die vielen Nordichter, die Trolle und anderen Wesen und Tiere des Landes. Ganz toll gezeichnet, es gibt viel zu entdecken, aber nicht so viel zu lesen. Oft ist mit wenig bis gar keinem Text, dafür mit umso mehr zum Entdecken. Allerdings sollten die LeserInnen nicht zu jung sein, die die Geschichte sonst vielleicht nicht richtig verstehen können.
Auf jeden Fall ist Nordlicht ein ganz wunderbares Buch, das große Lesefreude bereitet und mich sehr gut unterhalten hat. So mag sogar ich Comics sehr gerne.