Wahnsinnig toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Spannend, kunstvoll, prächtig und wunderschön. Mir fallen nur positive Adjektive für dieses Buch ein. Die Zeichnungen und die Farbauswahl sind sehr sehr gelungen. Die Originalausgabe erschien bereits 2018 in Norwegen und kommt nun im Egmont Verlag nach Deutschland.
Die etwas tollpatschige Protagonistin ist von Anfang an sympathisch und die spannende mystische Geschichte nimmt seinen Lauf. Nach wenigen Seiten ist man mitten in der Geschichte und fiebert dem Ende entgegen. Die auf dem Cover abgebildete Brosche ist das Kernstück der Geschichte, mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Das Lesevergnügen ist kurzweilig und macht Spaß, jedes Bildchen ist ein kleines Kunstwerk.
Ich kann das Comic nur empfehlen und finde es auch für Erwachsene absolut geeignet. Der nordische Stil macht es zu etwas besonderem.