Konflikte im nordischen Jotundalen

dragon Avatar

Nachdem Sonja im ersten Band durch ein Portal in das magische Jotundalen gekommen ist, stehen nun in der Fortsetzung die Konflikte zwischen den Wikingern, Trollen und Tieren des Waldes im Vordergrund. Ein unheimliches und mächtiges Orakel mit seiner jungen Zauberschülerin scheint noch einige Geheimnisse zu verbergen und für Sonja wird es langsam so gefährlich, dass ihr geheimnisvoller Freund Espen sie sogar zurück in ihre Welt schicken möchte. Sonja ahnt unterdessen nicht, dass noch jemand daraus nach Jotundalen gekommen ist und nach ihr sucht.

Das Cover hat es mit seinen ausdruckstarken Illustrationen und der Farbgebung sofort geschafft, meine Neugier auf die Story zu wecken und mich in eine geheimnisvolle magische Stimmung zu versetzen.

Der Comic liest sich locker und leicht, ist mit seinem reduzierten Text auch gut für Lesemuffel geeignet, da die einzelnen Kapitel gut verständlich und schnell zu bewältigen sind. Die Story ist immer von einem Hauch Geheimnis und Magie umgeben und bleibt deshalb konstant spannend, was auch durch die atmosphärischen Bilder unterstützt wird. Besonders gut gefällt mir der Kontrast der schwarzen Seiten zu den leuchtenden Illustrationen.

Die Emotionen der Charaktere sind sehr gut in ihren Gesichtern und Haltungen ausgedrückt und machen die Story verständlich. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt und der Schluss macht bereits neugierig und Lust auf einen weiteren Band. Im hinteren Teil des Buches befinden sich noch Personenskizzen, die ich einfach unglaublich gelungen finde. Ein toller spannender Comic für alle Leserinnen und Leser ab etwa 11 Jahren.