Eine Liebesgeschichte in Finnland…

lesetrudi Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet, irgendwie „hyggelich“ und im Mittelpunkt ein Liebespaar. Im Buchladen würde es mir sofort ins Auge fallen und ich würde es mir nehmen und anschauen. Die kleinen Zimtschnecken bei jedem Kapitel über der Überschrift und die drei kleinen grünen Herzen am Ende des Kapitels „versüßen“ die Geschichte zwischen der Journalistin Louisa und dem Fotografen Miro. Interessant finde ich die wechselseitige Sichtweise einmal über Louisa zum anderen von Miro. Der Schreibstil ist flüssig, man fühlt sich so ein bisschen als Betrachter des Ganzen, als würde man in die Geschichte mit eingebunden. Ich bin gespannt wie die Geschichte mit den beiden doch so unterschiedlichen Menschen weiter geht und ob sie sich am Ende doch noch finden. Die Geschichte ist voller Gefühle, mit Winterimpressionen des kalten November-Finnland und ausreichend Romantik. Wieder so ein Buch, bei dem man ins Träumen kommen kann. Am besten einkuscheln in eine warme Decke, heißen Hagebuttentee und einen Teller voll köstlicher Zimtschnecken bereitstellen und lesen,lesen.lesen.