Liebe in der Vorweihnachtszeit

wencke Avatar

Zuerst muss ich hier erwähnen, wie wunderschön die Buchseiten gestaltet sind. Gefällt mir richtig gut und macht Vorfreude auf das Printexemplar! Ein schön gestaltetes Buch zu lesen, macht gleich nochmal mehr Spaß!

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Louisa und Miro geschrieben. Louisa ist mit ihren 30 Jahren vorübergehend wieder bei ihrer Mutter eingezogen. Ende des Jahres soll es für sie nach Bali gehen. Sie liebt warme Länder, wo man die Tage leicht bekleidet verbringen kann. Nun soll es für sie in der Vorweihnachtszeit ausgerechnet ausgerechnet nach Finnland gehen, wo sie einen Artikel für ein Reisemagazin schreiben soll.
Miro ist 34 Jahre alt und mit seiner Heimat Finnland sehr verbunden. Er liebt das Leben mit seiner Großmutter auf einem abgelegenen Hof. Miro ist der Fotograf, der Louisa begleiten soll.

Der Schreibstil ist wunderschön, besonders weil die einzelnen Szenen aus der Perspektive von beiden erzählt werden. Z.B. bestehen Miros Antworten auf Fragen von Louisa meistens nur aus einem Wort. Miro empfindet Louisa im Gegenzug als eine Frau die ständig redet.

Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen um zu erfahren, wie Louisa und Miro zueinander finden!