Liebeszauber

jellyhead Avatar

Für einen Artikel für ein Reisemagazin wird Louisa von ihrer Chefin nach Finnland geschickt. Darin soll sie die Highlight Finnlands im Winter niederschreiben. Als Weihnachtsmuffel und wärmeliebender Mensch ist dies für Louisa nicht die beste Reise, die sie sich vorstellen kann. Aber sie braucht das Geld, um sich später ihr Leben in Bali aufbauen zu können; denn da möchte sie hin: Sonne, Palmen, Cocktails am Strand.
Für ihren Artikel wird ihr Miro als Fotograf zugeteilt. Die beiden sind grundverschieden. Beide haben andere Vorstellungen von diesem Artikel.
Ob sie am Ende doch noch auf einen Nenner kommen?
Erstmal sieht es so aus, als würden sie ständig aneinander vorbeireden. Beide finden sich auf Anhieb anziehend, jedoch machen ihre Äußerungen dies bei jeweils dem anderen zunichte. Ich hoffe, dass sich das schnell ändern wird, und beide auf den Punkt bringen, was sie eigentlich meinen, wenn sie den Mund aufmachen.
Dennoch fand ich Louisa und Miro von Anfang an sympathisch. Vor allem wie Miro mit seiner Omi umgeht und die beiden so ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Ich erhoffe mir von diesem Buch noch viele weitere Einblicke in das Land zu bekommen. Da ich selbst gerne einmal nach Finnland reisen möchte und mich dieses Land schon immer mit seiner schönen Natur und der Hyggeligkeit verzaubert hat.
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Farben sind toll gewählt, ebenso die Schriftarten. Es wirkt etwas kitschig, aber das passt zur Geschichte, die vermutlich sehr viel Liebe beinhalten wird. Ich mag auch die kleinen Illustrationen innerhalb des Buches.