Sehr vielversprechend!!!

flying_libraries Avatar

Das Cover gibt einen ersten Eindruck der Geschichte und passt gut dazu. Man erkennt gleich die Winterromanze. Besonders süß finde ich, dass sich im Cover wie auch bei den Kapiteln die Korvapuusti wiederfinden.
Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven der beiden Protas geschrieben, sodass man die Gedankenwelt der beiden sehr gut mitbekommt und sich schnell in die Charaktere einfinden kann.
Lou und Miro sind zwei Gegensätze, die mich neugierig auf mehr gemacht haben. Lou mit ihrer selbstbewussten Art gefällt mir gut, obwohl ich ihre Abneigung gegen den Norden nicht nachvollziehen kann :) Miro dagegen ist eher ruhig und besonnen und damit noch etwas geheimnissvoll.
Wie genau passen die beiden zusammen? Warum will Lou überhaupt nach Bali? Kann Miro Lou die Schönheit von Finnland näherbringen - v.a. die kalte Natur ;)?
Die Leseprobe hat mich total neugierig darauf gemacht. V.a. liebe ich es, dass die Geschichte in Finnland spielt. Die skandinavischen Länder üben eine Faszination aus, dich ich auch hier wieder spüre.
Ich hoffe noch viel über Finnland und seine Natur, nebst Sehenswürdigkeiten zu lesen und dabei in die Geschichte von Lou & Miro einzutauchen. Ich kann es kaum erwarten es mir mit der Winterromanze es richtig gemütlich zu machen und mich in den kalten Norden tragen zu lassen.