ALLES DOOF OHNE LIEBLINGSMENSCH.

sigridpt Avatar

ALLES DOOF OHNE LIEBLINGSMENSCH.
Die Journalistin Louisa präsentiert sich der Welt nur zu gern als starke, unabhängige Frau, die immer alles alleine schafft und immer die Kontrolle hat. Die überzeugte Single Lady braucht keinen Mann in ihrem Leben, der nur alles unnötig kompliziert macht. Bevor sie endlich ihren Traum verwirklichen kann, ein Leben als Digital Nomade auf Bali, muss sie nur noch eine Reisereportage über Finnland machen. Was hat sich ihre Chefin nur dabei gedacht, sie im Winter in die Kälte zu schicken? Auch der wortkarge Fotograf Miro kann sie zunächst nicht überzeugen. Immer muss er das letzte Wort haben. Doch schon wenig später lernt sie seine Insidertipps schätzen, ebenso seine fürsorgliche Art. Er zeigt ihr so viele Sehenswürdigkeiten. Louisa ist fasziniert von Land und Leuten, ganz besonders aber von Miro. So sehr, dass sie sich entgegen ihrer Prinzipien auf eine Romanze mit ihm einlässt. Kann das gut gehen? Ist es zum Scheitern verurteilt? Oder haben sie eine Chance? Einzelheiten können an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden.

Ich habe Louisa und Miro gern auf ihrem abwechslungsreichen und überaus emotionalen Roadtrip begleitet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und auch sehr gern fünf Sterne.