Ein wunderbarer Winterroman

maiden2011 Avatar

Die Geschichte um Lou und Miro im kalten, aber faszinierenden Finnland, hat mich von der ersten Zeile an in den Bann gezogen.

Lou die unabhängige Frau aus Deutschland, die gern die Kontrolle hat, nicht an die grosse Liebe glaubt und eigentlich eher die Wärme mag, muss aufgrund eines Jobs ins kalte Finnland reisen. Dort begegnet ihr Miro, der Fotograf für ihren Auftrag, ein eher ruhiger Finne, der sein Land liebt und den es nicht wirklich in andere Gefilde zieht.

So gegensätzlich die Zwei sind, so sehr ziehen sie sich selbst an. Aber kann es zwischen den Beiden klappen, die unterschiedlicher nicht sein könnten?

Und wieder hat die Autorin mich gefangen genommen und mir wunderbare Lesestunden geschenkt in einem für mich faszinierenden Land. Kristina Lagom hat eine ganz wunderbare Schreibweise, die einen sofort in den Bann zieht. Man kann sich die Settings bildlich vorstellen und fiebert mit den Protagonisten mit und kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Von mir eine klare Leseempfehlung und ganze 5 Sterne.