Einfach nur wow

jananeu Avatar

Louisa, die freiberufliche Autorin ist, macht sich auf den Weg nach Finnland um einen Artikel für ein Reisemagazin zu schreiben. Es kommt anders, als es kommen sollte und der ehemals geplante Arbeitskollege, der an ihrer Seite geplant war wird krank und durch einen anderen Fotografen (Miro) ersetzt. Miro zeigt Lou sein Land und viele schöne Orte, eigentlich nur fürs Magazin, aber es entwickelt sich da noch viel mehr daraus. Ich kann dazu nur sagen was sich neckt, das liebt sich und das man sich nicht von seiner Angst beherrschen lassen soll.

Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, ich konnte so viele Gefühle der Protagonisten nachempfinden. Das knistern ist durch die Seiten zu spüren gewesen. Es war wirklich toll. Ich hatte sogar einmal Bauchkribbeln. Die Autorin schafft es so gut die Emotionen an den/die Leser/in zu übermitteln. Diese Geschichte war super spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, einfach und bildlich. Sehr gut hat mir auch der Humor gefallen. Es ist ein Herzensbuch für mich geworden und ein Jahreshighlight im Bereich Liebesromane. Angenehm fand ich auch, das die beiden Protagonisten kapitelweise zu Wort kommen. So kann man sich sehr gut in beide einfühlen und sieht aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Das die einzelnen Kapitel eher kurz waren, hat mir sehr zugesagt.

Die Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch und liebevoll. Man kann einiges für sich aus diesem Buch mitnehmen. Es sind so viele weise Worte dabei, das hat mich zum Nachdenken gebracht, auch im Bezug auf mein eigenes Leben und meine Gefühle. Dieses Buch hat so viele schöne Gefühle in mir ausgelöst. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Einfach nur wow! Lasst euch auf viele süße Momente und ganz viel Gefühl ein.