Finnland im Winter!

laura97 Avatar

Besonders gut gefallen hat mir der Protagonist Miro. Wie er die Natur liebt und und sich um seine Oma sorgt und kümmert, haben ihn mir sofort sympathisch gemacht. Und auch seine Leidenschaft für Finnland und wie er versucht, diese auch in Lou zu wecken. Und vielleicht auch, dass er wie ein blonder Ian Sommerhalder aussieht… Und kurz erwähnen möchte ich noch Miros Oma, die ich mit ihrer Art sofort ins Herz geschlossen haben.

Außerdem hat mich die Entwicklung der Beziehung der beiden überzeugt. Wie sie zuerst so gar nicht auf einer Wellenlänge sind und immer kleine Kämpfe miteinander ausfechten, es dann aber doch so langsam zu knistern beginnt und sie sich endlich näherkommen.

Allerdings war die Geschichte insgesamt relativ vorhersehbar, hat mich aber trotzdem auf der Gefühlsebene erreicht.

Und ein weiteres Highlight war für mich eindeutig die Beschreibung von Finnland. Man lernt nicht nur Helsinki kennen, sondern auch noch so viele andere Orte und finnische Traditionen, dass ich jetzt selbst richtig Lust habe, dort hin zu reisen!

Außerdem war der Schreibstil angenehm zu lesen und besonders die sarkastischen Stellen fand ich toll.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Setting und winterlicher Atmosphäre!