Finnland zum verlieben

iowa2008 Avatar

Louisa und Miro lernen sich bei einem gemeinsamen Auftrag kennen und bereisen zusammen Finnland. In dieser Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden ein enger Bund, der immer wieder auf die Probe gestellt wird und beide zum Nachdenken bringt.

Schon das Cover ist ansprechend gestaltet und gibt Einblicke auf die Geschichte. Man merkt im gesamten Buch, sowohl der Aufmachung, als auch dem Schreibstil, dass Kristina Lagom mit Herzblut schreibt und sie fesselt einen dadurch sofort!

Die Geschichte von Louisa und Miro ist in sich stimmig und traumhaft erzählt, man kann mitfiebern und die Naturerzählungen machen Lust auf Finnland! Die Charaktere kommen bei mir super an und ich würde am liebsten noch mehr über Miros Leben in Finnland erfahren, vielleicht ein zweiter Band, wie es weitergeht?

Zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen, zum einen ist der Einband foliert, wodurch ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, das Buch klebt und ich müsste es abwischen. Das andere ist, dass im Buch häufig die Rede vom "Endgegner" ist, ich glaube es ist einfach ein häufig genutztes Wort der Autorin, mich persönlich stört es und ich kann nicht genau sagen wieso.

Ich bin hin und weg von diesem Buch! Es hat mich sofort abgeholt, eingefangen und mit nach Finnland genommen!

Danke an Kristina Lagom für eine wunderschöne Geschichte!