Herzerwärmend und perfekt für den Winter

lillifee Avatar

"Nordlichtliebeszauber" ist ein sehr schöner Roman, der mir auf vielfältige Weise gut gefallen hat. Neben einer schönen romantischen Geschichte habe ich auch etwas über Finnland und viele Orte im Land gelernt, was mir Lust gemacht hat, das mir unbekannte Land einmal zu besuchen. Außerdem ist es sehr schön, dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Perspektive von Louisa und Miro erzählt wird - so existiert eine Gleichberechtigung zwischen beiden Personen und man merkt, dass beide ähnliche Gedanken haben und nicht nur eine Person die andere anziehend findet. Beide Charaktere sind sehr authentisch und die Geschichte liest sich super flüssig. Das Buch ist vom recht neuen flamingo tales Verlag und ich finde es sehr schön aufbereitet - das Cover ist ansprechend, das Buch fässt sich sehr angenehm an und innen im Umschlag sind sehr schöne Illustrationen mit weiteren Informationen zum Buch (z.B. Reiseroute von Louisa und Miro, finnische Wörter, etc.).
Ich kann das Buch vor allem in der Vorweihnachtszeit sehr empfehlen, es ist aber sicher auch den Rest des Jahres schön zu lesen!