leichter finnischer Liebesroman

minangel Avatar

Meine Meinung: Jetzt in der Winterzeit habe ich mich sehr gefreut, mit Louisa – der Hauptprotagonistin nach Finnland für eine Reisereportage zu reisen. Doch Louisa ist da ganz anderer Meinung: sie sehnt sich nach Bali, Strand, Cocktails und Wärme. Klar kann sie sich dann auch nicht für den gut aussehenden Fotografen Miro erwärmen, wo noch dazu so ziemlich einiges schief geht bei der geplanten Reise.
Doch mit den kalten Stunden scheinen die Herzen zu schmelzen und somit begeben wir uns mit den beiden an einige sehenswerte Hotspots in Finnland. Ob die zwei jedoch bereit sind, mehr als nur ihre Liebe zu Finnland zu teilen, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich als Leserin habe das Land, die Leute und die Landschaft sehr genossen. Da hat die Autorin einige schöne Schauplätze gewählt, welche man sehr gerne selbst bereisen möchte, weil sie diese sehr anschaulich beschreibt. Etwas zu langatmig ist das Hin und Her zwischen Miro und Louisa inklusive etwas zu voreingenommenem Verhalten. Die Erzählung passiert darauf, dass die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive von den zwei Hauptprotagonisten erzählt wird. Teilweise ist man geneigt, das Buch zu schütteln, damit die zwei wach werden und sich nicht so anstellen. Doch Finnland lässt mich über einiges hinweg lesen und somit kann ich das Buch mit einem gutem Gefühl schließen.
Fazit: ein leichter winterlicher Wohlfühlroman. Für die Reise durch Finnland und den tollen Beschreibungen gebe ich einen Punkt mehr für diesen Roman und übergebe Louisa und Miro 4 Sterne für den nächsten Saunagang.