Liebe in Finnland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnalg Avatar

Von

Das Cover ist mit einem wunderschönen Bild gestaltet und paßt hervorragend zu diesem Roman. Nicht so schön, war das Buch anzufassen, da das Cover beschichtet ist.
In Liebesromanen gibt es in der Regel ein Happy End. Das es auch in diesem Roman so ist, wurde bereits auf der Innenseite des Covers von der Autorin „ohne Happy End- ohne mich“ mitgeteilt.
Kristina Lagom, von der ich vorher noch nie gehört und somit auch nichts gelesen halbwegs, hat uns mit diesem Roman eine wunderschöne Geschichte im/vom winterlichen Finnland erzählt. Die beiden Hauptfiguren Louisa und Miro, beide sind für Kollegen eingesprungen, haben einen Auftrag für eine Reisereportage über Finnland erhalten. Louisa als Reisereporterin und Miro, ein Finne, als Fotograf. Beide sehr unterschiedliche Charaktere, doch die Liebe siegte. Der Roman lässt sich gut lesen und man erfährt einiges über das Land Finnland und seine Einwohner.
Ich kann das Buch empfehlen und freue Milchmänner weitere Lektüre von dieser Autorin.