Nette Geschichte

leos_buchblog Avatar

Das Buch entführt uns in die finnische Natur und zeigt uns einige Geheimtipps der Einheimischen. Das war super interessant und auch echt schön. Die Locations waren toll beschrieben und ich hatte wunderschöne verschneite Landschaften vor Augen, während ich das Buch las.

Das Ganze ist jedoch vorrangig eine Liebesgeschichte. Das wird schon sehr früh klar – man weiß eigentlich bei der ersten Begegnung am Flughafen schon, was passiert. Die beiden Protagonisten konnten sich erst nicht ausstehen und dann plötzlich doch. Das ging mir etwas zu schnell – mir fehlten da detailliertere Einblicke in die Gedanken der beiden.

Das Buch ist super süß gemacht, hat zwischendurch immer wieder prickelnde Szenen. Die beiden waren zusammen am Ende wirklich harmonisch und es sprühten die Funken. Auch, wenn Lou das (natürlich – wo wäre sonst die Spannung?) erst nicht so sehen konnte.

Insgesamt also ein niedliches Buch mit super schönen Locations. So wirklich überraschen konnte es mich jedoch nicht. Es verlief alles, so wie man es zu Beginn schon vermutete und gibt da auch keine Überraschungsmomente. Es ist also ein Buch zum Wohlfühlen, hat aber wohl nicht den größten Unterhaltungsfaktor.

Daher von mir 3,5 Sterne