Nordischer Roadtrip

piret Avatar

Eine von Bali träumende Reisejournalistin verschlägt es nach Lappland. Erstmal habe ich mit Lou ziemlich Mitleid, ihre Sehnsucht nach Wärme kann ich absolut nachvollziehen.
Miro finde ich absolut bezaubernd, die Liebe zu seiner Heimat ist so greifbar und wunderschön beschrieben, ich bin am Ende des Buches auf jeden Fall auch von Lappland verzaubert und eine Reise ist fest geplant.

Der Schreibstil von Kristina Lagom ist sehr eingängig und nimmt einen wunderbar auf dieser Reise mit. Man fliegt nur durch die Seiten und am Ende war ich ziemlich traurig mich von Lou und Miro verabschieden zu müssen.

Das Cover ist für mich ein klein wenig kitschig, zeigt aber wunderbar worum es geht und die Schlagwörter Travel - Love - Finland könnten passender nicht sein. Und ich würde trotz "Kitsch-Alarm" jederzeit wieder zu diesem Buch greifen, einfach weil es für mich definitiv zur Vorweihnachtszeit gehört.

Das Buch hat sehr viel Charme und Herz, mir sind die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre gemeinsame Reise und die Entwicklungen unglaublich gerne gelesen.

Absolute Leseempfehlung! Schnappt euch ein Heißgetränk eurer Wahl, die Kuscheldecke und reist mit Miro und Lou durch den hohen Norden.