Passend für die Zeit

rena Avatar

Das Buch NORDLICHT LIEBESZAUBER von KRISTINA LAGOM hat mich total begeistert. Erstens weil ich die nördlichen Länder total mag und somit Finnland mit diesem Buch etwas besser kennen lernen durfte, zweitens weil es ein Liebesroman ist und drittens weil es so gut in die Winterzeit passt. Mir würden bestimmt auch noch viertens usw einfallen, aber ich möchte etwas das Buch und seine Protagonisten beschreiben. Im großen und ganzen wechselt die Sichtweise mit jedem Kapitel zwischen der Sonnenanbeterin Louisa und dem heimatverbundenen Miro ab. Das Abenteuer beginnt mit dem verlorenen Koffer von Louisa. Und das ausgerechnet in der Kälte. Damit hat sie überhaupt nicht gerechnet und somit ist ersteinmal frieren angesagt. Die Reise Reporterin hat sich nur schweren Herzens auf das kalte Land eingelassen. Miro ist der Ersatz Fotograf, der für einen erkrankten Kollegen eingesprungen ist und sich sehr bemüht, der doch sehr gewöhnungsbedürftigen Louisa alles passend zu machen.
Die Geschichte liest sich sehr zügig und leider viel zu schnell. Ob die Beiden zueinander finden, möchte ich nicht verraten. Ich hab mich sehr gefreut die Landschaft etwas besser kennenzulernen. Rundum finde ich das Buch toll und lesenswert, so dass ich sehr gerne 5 von 5 Sternen gebe.