Reise und Liebesroman.

chefchen12 Avatar

Das Buch hat ein tolles Cover welches direkt Lust zum Lesen macht.

Louisa, die eigentlich die Sonne und viel Wärme liebt, muss für einen Job nach Finnland. Kurz bevor sie nach Bali auswandern möchte trifft sie damit auf das genaue Gegenteil ihrer Vorlieben. Finnland im Winter: wenig Sonne, kalt und viel Schnee. Der Fotograf, Miro, der mit ihr zusammen arbeitet ist auch das genaue Gegenteil dessen was sie erwartet hat. Dazu noch sehr attraktiv. Beide wollen keine Beziehung und Liebe schon gar nicht. Dann fallen in Finnland die Inlandsflüge aus und die beiden müssen ihren Job mit dem Van von Miro erledigen. Miro mag Louisa und er zeigt Louisa sein geliebtes Finnland wie es nur ein Finne kann. Immer mehr begeistert sich Louisa für das Land. Dabei, mit vielen unvorhergesehenen Verwirrungen kommen sich die zwei näher.

Der Schreibstil ist sehr schön. Mir gefällt, dass die Autorin beide Seiten im Wechsel vorstellt. Miro ist mir durch seine Direktheit lieber. Die Darstellung des Landes, bringt mich dazu dort Urlaub machen zu wollen. Ein schöner Roman passend zur Winterzeit. Empfehlenswert besonders zum Winter