Roadtrip in Finnland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micasophie Avatar

Von

"Nordlicht-Liebeszauber" hat mir alleine schon durch den Handlungsort sehr fasziniert. Kristina Lagom schafft es mit ihrem Schreibstil mich von Finnland zu überzeugen. Die Beschreibung der Orte ist einfach perfekt vorallem in Kombination mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte.
Mir sind die beiden Hauptprotagonisten Miro und Louisa sehr ans Herz gewachsen. Beide sind in ihrer Art authentisch und auch ihre Gefühle sind nachvollziehbar. Gerade Louisa, die erst gar nicht begeistert war von der Idee eine Reportage über Finnland zu schreiben. Noch dazu wo sie warme Orte bevorzugt. Die Entwicklung der beiden im Verlauf des Roadtrips fand ich überzeugend und schön. Gleichzeitig zeigt das Buch, dass man einem Land einfach erst die Chance geben muss, seine Prächtigkeit zu zeigen.
Ich musste einfach mit beiden mitfiebern und hab das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.
Ich kann diesen Liebesroman nur wärmstens empfehlen.