Schöner winterlicher Roman

mondscheinsonate Avatar

Zu meinem Urlaub an der kalten, stürmischen Ostsee ist "Nordlicht - Liebeszauber" mitgekommen und ich glaube, ich hätte es an keinem besseren Ort lesen können.

Journalistin Louisa soll in der Vorweihnachtszeit für eine Reisereportage nach Finnland aufbrechen und ist als bekennende Sonnenanbeterin alles andere als begeistert davon. Der Start der Reise beginnt dann auch gleich holprig, genauso wie das Kennenlernen mit dem heimatverbundenen Fotografen Miro.

Trotzdem fliegen schnell die Funken zwischen den beiden.

Der Schreibstil ist flüssig und es dauerte nur wenige Seiten bis ich ähnlich wie Louisa schon ein "Korvapuusti" probieren wollte. So wird nicht nur Luisa das Land im Laufe der Geschichte näher gebracht, sondern auch dem Leser.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Luisa und Miro erzählt, was mir ebenfalls gefiel.

Die winterliche Kulisse Finnlands macht das Buch außerdem zum perfekten Roman für die derzeitige dunkle Jahreszeit, in der man sich selbst am liebsten mit einem heißen Tee auf das Sofa kuschelt.

Es ist locker - leichte Lektüre, die sympathischen Figuren, das romantische Knistern zwischen ihnen und Finnland als Schauplatz sorgen für sehr gute Unterhaltung und vergnügliche Lesestunden.