Sehr nett für die Weihnachtszeit

kuhasi Avatar

Dieses Mal muss ich zuerst etwas zum Verlag: Flamingo Tales schreiben:
Es handelt sich dabei um einen ziemlich jungen Verlag am Markt, der sich auf Romane spezialisiert hat, die ihre Handlung, unter guter Recherche, in anderen Ländern haben.
Das Cover gefällt mir und passt auch perfekt zum Buch.
Es war mein erstes Buch aus diesem Verlag und hat mich wegen dem finnischen Hintergrund angesprochen. Das Wenige, was ich noch von meinem Urlaub in Finnland weiß, wird hier sehr gut herausgearbeitet und man findet in dem Buch auch einige finnische Redewendungen und etwas Wissenswertes über Land und Leute. Das aber ganz nebenbei, eingeflochten in eine schöne Liebesromanze, die mir persönlich zu sexualbezogen war. Dennoch aber eine sehr nette Geschichte.
Louisa ist Reisereporterin und liebt exotische, warme Länder. Diesmal hat Ihre Chefin sie jedoch ins kalte Finnland geschickt, und das obwohl Lou in ein paar Wochen nach Bali auswandern möchte, und kalten Ländern nichts abgewinnen kann.
So missmutig wie sie über die Reise ist, geht dann auch gleich einiges schief und sie findet sich die ersten Tage ziemlich schlecht gelaunt an einem Ort, den sie nie bereisen wollte.
Wie man sich natürlich schon denken kann, da es sich ja um einen Liebesroman handelt, trifft sie dort aber auf einen Mann, der sie sexuell extrem anzieht. Es handelt sich blöderweise auch genau noch um ihren für diesen Trip gebuchten Fotografen.
Schlussendlich kann man sich eh denken, wie das Buch endet, aber von den Wirrungen und Verwirrungen möchte ich Euch vorab nicht zu viel verraten.
Nett zu lesen und da es im Winter spielt genau perfekt für die jetzige Jahreszeit.