Traumhaftes Setting mit leichter Liebesgeschichte

tmän Avatar

Als ich dieses Buch gesehen habe, war ich sofort fasziniert von dem Cover, dem Setting Finnland und dass es eine Liebesgeschichte ist. Daher waren meine Erwartungen relativ hoch.
Das Land Finnland war einfach richtig gut gewählt. Ich war noch nie selbst dort aber stelle es mir so toll vor, sodass ich durch die Geschichte, dass sie durchs Land reisen und verschiedene Orte besichtigen, vielleicht selbst noch etwas für zukünftige Reisepläne mitnehmen kann. Die ausgesuchten Orte waren richtig schön beschrieben, sodass ich Lust bekommen habe, das Land und die Leute selbst einmal zu erleben.

Zur Liebesgeschichte muss ich sagen, dass ich enttäuscht wurde. Sie war zwar schön geschrieben, beide Personen (Lou und Miro) hatten ihre Konflikte, weswegen aus den beiden gerade auch mit der Distanz nichts dauerhaftes werden könnte, jedoch war vieles meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch bzw. authentisch dargestellt. Das waren dann einige Gedanken von Lou oder Miro, die dann 100%ig davon überzeugt oder überrascht waren, wenn die andere Person einen Kommentar im romantischen Sinne gemeint haben könnte oder dergleichen, dass ich das nicht wirklich nachvollziehbar fand, warum sie so reagiert haben. Ich finde auch, dass man noch etwas mehr daraus hätte machen können, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde.

Insgesamt ist dieses Buch trotzdem gut gelungen, die Geschichte ist schön und man kann viel über Finnland lernen und nach diesem Buch möchte man unbedingt dorthin reisen! Wer dann nicht so hohe Erwartungen an die Liebesgeschichte und die Charaktere stellt, hat hierdurch eine weitere Leseempfehlung bekommen.