Verlieben war nicht der Plan

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Louisa Traum ist ein Leben auf Bali. Nur noch einen Auftrag muss sie vor ihrer Abreise erledigen, eine Reisereportage über Finnland im Winter. Dort angekommen muss sie mit dem wortkarken Fotografen Miro zusammenarbeiten und bald schlägt ihr Herz höher.

Meine Meinung:

Ein winterlichen, zugegeben etwas kitschiges Cover, aber es passt zur Geschichte. Allerdings merkt man von dem Vorweihnachtlicher Flair, der im Klappentext angekündigt wird, nicht viel. Es ist Winter in Finnland, es ist eiskalt, Lou träumt sich nach Bali, Miro will sein Land nicht verlassen. Die beiden haben nichts gemeinsam und vielleicht macht genau das die Story aus. Oder einfach das unglaubliche Setting. Ich habe mich mehr als einmal nach Finnland gewünscht und würde das alles total gerne auch mal sehen. Die Liebesgeschichte blieb dabei fast auf der Strecke, sie war jetzt auch nicht sonderlich tiefgründig, sondern einfach schön zu lesen. Sehr romantisch und herzerwärmend. Einfach eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einem traumhaften Setting. Mich hat es gut unterhalten können.