Weihnachtszeit in Finnland

brijo Avatar

Louis verschlägt es nach Finnland, um eine Reportage zu schreiben. Der Fotograf, der dabei sein sollte wird ersetzt durch den Finnen Miro. Die beiden sind sich nicht so ganz grün, aber wer weiß, was noch kommt. Sie werden gezwungen, den Weg auch mit einem Van weiter zu fahren, um einige schöne Ecken in Finnland anzusteuern. Die beiden kommen sich immer näher, aber Louisa muss ja wieder nach Deutschland zurück.

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und wurde nicht entttäuscht. Dieses Finnland lernt man richtig kennen und lieben. Tolle Eindrücke, die Kristina Lagom einem sehr nah bringt und man fühlt sich manchmal mittendrin im Schnee und in Finnland. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und man leidet mit ihnen, lacht mit ihnen und weint mit ihnen. Ene Geschichte, die ans Herz geht. Dieses Buch stimmt einen wunderbar auch Weihnachten ein. Wer Finnland liebt, romantische Winter oder Weihnachtsgeschichten und vor allem die Nordlichter ist hier richtig. Ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Gerne vergebe ich 4 Sterne