Werbung für Finnland, Zimtschnecken und Mut seinem Herzen zu folgen

vorleseomi Avatar

Das Buch Nordlicht Liebeszauber von Kristina Lagom ist genau die richtige Lektüre für die Vorweihnachtszeit. Eine schön zu lesende leichte Lektüre, die perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Besonders gereizt hat mich das Buch, weil ich eh schon großer Skandinavienfan bin. Aber gerade auch Leute, die sich vielleicht bisher noch nicht für den Norden erwärmen konnten, ist das Buch perfekt. Neben der Liebesgeschichte zwischen Louise und Miro, ist das Buch eine einzige Liebeserklärung an Finnland. Schade, dass ich in nächster Zeit keinen Urlaub habe.

Anfänglich hatte ich beim Lesen des Buchs ein bisschen die Befürchtung, dass sich das Buch etwas zu sehr ziehen könnre, aber irgendwann war ich dann mittendrin und konnte mich der Liebesgeschichte nicht mehr entziehen. Louise und Miro haben es sich aber ja wirklich nicht leicht gemacht, bis sie endlich versuchen ihre Probleme in Angriff zu nehmen. Bei so unterschiedlichen Lebensentwürfen, aber ja auch nicht einfach.

Bei Lesen des Buchs wird einem schön warm ums Herz. Am besten zur Lektüre gleich noch ein paar Zimtschnecken oder noch besser Korvapuusti bereitlegen!