Winterlicher Roadtrip zum Wohlfühlen

bücherwurm<3 Avatar

Das winterliche Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und auch da wird man nicht enttäuscht.
Louisa ist Journalistin für ein Reisemagazin und reist für ihre Artikel quer über die Welt. Ihr jetziger Auftrag ist eine Reise nach Finnland und das mitten im kalten Winter. Darauf hat Louisa eher semi Lust und die Reise beginnt auch noch ziemlich chaotisch. Ein verlorener Koffer, der ursprünglicher Fotograf ist krankheitsbedingt durch Miro ersetzt worden und dann streiken auch noch die Piloten und Miro überredet Lou kurzerhand zu einem Roadtrip in seinem Van, um ihr seine geliebte Heimat näher zu bringen. Was die beiden auf ihrer Reise erleben und ob Louisa sich für Finnland erwärmen kann, muss man beim Lesen selber herausfinden.
Mir hat die Geschichte der beiden total gut gefallen, beide sind mir sehr sympathisch geworden und haben während der Geschichte eine ziemlich positive Entwicklung gemacht. Das Setting ist ein absoluter Traum, ich mag Roadtrips in Romanen total gerne und auch hier wurde es super umgesetzt. Man lernt das Land, die Kultur und die Menschen gut kennen und durch den bildhaften Schreibstil kann man sich die Orte gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, man fühlt sich total wohl beim Lesen und kann in die winterliche Welt abtauchen.
Insgesamt hat mich die Geschichte voll und ganz abgeholt und sie ist der perfekte Einstieg in die Winterzeit.