Winterliches Lesehighlight

jani87 Avatar

In "Nordlicht - Liebeszauber" von Kristina Lagom geht es um Miro und Louisa, die einen Roadtrip durch Finnland machen. Dabei ist dieser beruflich, denn Lousia soll einen Artikel über die Highlights Finnlands im Winter schreiben und Miro liefert die dazugehörigen Bilder. Doch auf der Reise kommt Louisa nicht nur Finnland, sondern auch Miro näher.

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, daher komme ich auch auf meine Bewertung von 5 von 5 Sternen. Schon das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch die liebevollen Details im Buch, haben mir sehr gut gefallen.
Kristina Lagoms Schreibstil kann man sehr flüssig lesen und so fliegt man einfach nur durch die Seiten und möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die Gedanken der Charaktere kann man dadurch sehr gut nachvollziehen, deswegen wirken die Charaktere auch immer sehr authentisch. So konnte man auch immer mit den Protagonisten mitfühlen und ich habe mich ihnen verbunden gefühlt.
Außerdem haben mir auch die Beschreibungen Finnlands, insbesondere der Natur, sehr gut gefallen und haben richtige Reiselust in mir entfacht. Am liebsten würde ich direkt ins winterliche Finnland eintauchen und das erleben, was die Charaktere im Buch erleben durften.

Zu meiner Bewertung von 5 Sternen komme ich, da ich keinen Kritikpunkt im gesamten Buch fand und es somit ein richtiges Highlight für mich war. Und ich es allen empfehlen kann, die so richtig in die winterliche, weihnachtliche Stimmung kommen wollen und eine Geschichte fürs Herz suchen.