Winterromantik

mia_mia Avatar

Herrlich romantische Geschichte mit Winter Flair und passendem Cover, das sofort ins Auge sticht.

Eine unfreiwillige Reise zwingt Miro und Luisa dazu sich besser kennen zu lernen. Luisa soll einen Reisebericht über Finnland schreiben und Miro soll Sie als Fotograph begleiten. Beide sind zunächst nicht so sehr von einander angetan und haben entsprechende Vorurteile. Doch je mehr Zeit Sie miteinander verbringen, desto näher kommen Sie sich - aber irgendwann rückt auch Luisas Abreise näher, denn Finnland passt so gar nicht zu Ihrem lebensplan.

Dank des tollen flüssigen Schreibstils, gespickt mit einer Prise Humor ist man als Leser sofort drin in der Geschichte. Die Autorin erzählt aus beiden Perspektiven, was der Geschichte eine zusätzliche Würze verleiht und den Leser noch mehr einnimmt. An der ein oder anderen Stelle bei der Beschreibung der Gedanken beider hat man jedoch den Eindruck zwei 20-Jährige treffen aufeinander und nicht zwei Menschen Mitte 30. Da ist es mir persönlich zu sehr gewollt eine witzige Atmosphäre zu schaffen. Dennoch eine sehr romantische Geschichte mit Suchtpotential.

Eine tolle Einstimmung für die kommende Winterzeit. Genau perfekt um sich in einen Sessel zu kuscheln mit einer heißen Tasse Tee um nach Finnland zu reisen.