Winterwonderland und Zimtschnecken

feelina 06 Avatar

Über das Buch:

Louisa ist Reisejournalistin und soll für ihre Chefin und beste Freundin eine Reportage über Finnland schreiben. Ausgerechnet Finnland und das auch noch im Winter, wo sie doch eigentlich viel lieber in wärmeren Gefilden unterwegs ist. Kaum angekommen häufen sich dann auch schon die ersten Herausforderungen, allem voran der wortkarge, aber sehr attraktive Fotograf Miro, der sein Heimatland überalles liebt. Er strapaziert aber nicht nur Louisa Nerven, sondern lässt gleichzeit ihr Herz auch höher schlagen. Eine eher unfreiwillige Reise im Van nach Lappland, zwingt die beiden mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Und mit jedem Kilometer, den sie beide mehr zusammen zurücklegen, desto kribbeliger wird es im Bauch und die Anziehung zwischen ihnen wächst immer mehr. Nur doof, wenn man dem gemeinsamen Glück ein Ablaufdatum verpasst, weil man an seinen ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen will...

Meinung:

Ein wirklich lockerer und flüssiger Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte katapultiert. Louisa und auch Miro, lernt man schnell und gut kennen, man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen, da abwechselnd aus ihrer Sicht berichtet wird und beide waren mir sofort sehr sympathisch.

Die Beschreibungen von Finnland, sowie den Leuten und die Sitten und Gebräuche, des Landes werden hier so zauberhaft in Szene gesetzt, man merkt hier sofort die Liebe zu diesem Land. Und auch, wie Louisa, die doch eigentlich viel lieber auf Bali währe, sich immer mehr in dieses wundervolle Winterwonderland verliebt. Und natürlich in die Zimtschnecken, ach nee, Korvapuusti😉

Auch die Liebesgeschichte verläuft in einem angenehmen Tempo und man fühlt richtig wie immer mehr Schmetterlinge im Bauch umherflattern, wie es in der Luft Knistert und die Gefühle aufwirbeln. Wären da nur nicht die verschiedenen Lebenspläne und Vorstellungen, die beide haben. Ob sie es schaffen trotz der Lebensumstände dennoch zusammenzufinden?

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte vor der Kulisse eines traumhaften Landes, das selbst Wintermuffel wie mich begeistert hat.

Ein gefühlvolles Liebesabenteuer, das das Herz erwärmt und für zauberhafte Lesestunden vor dem heimeligen Kamin sorgt.

Louisas und Miros Geschichte, hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen.