Wirklich schön für Zwischendurch

dreamingbooknerd Avatar

Das Buch war mein erstes der Autorin und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war schön locker und flüssig zu lesen und ich konnte mir die Geschichte immer gut vorstellen. Das war wirklich ein tolles Leseerlebnis, da die Story in Finnland spielt und einem das Land im Winter näher bringt. Die Atmosphäre war wirklich toll und die ganzen Dinge, die Louisa und Miro erleben haben wirklich das Fernweh geweckt!
Mit den Protagonisten musste ich erstmal warm werden und besonders Louisa hat mich am Anfang echt ein bisschen genervt. Sie war so ablehnend, unaufgeschlossen und versteift auf ihre Vorstellung, dass es echt etwas anstrengend war und ich Miros Frustration und Verzweifelung mit ihr echt gut nachvollziehen konnte. Miro dagegen fand ich echt toll, seine Liebe zur Natur und seinem Land hat mir wirklich gut gefallen!
Die Handlung rund um ihre Beziehung war nichts wirklich Neues, aber schön umgesetzt und ließ sich gut lesen.
Das Buch hat mich gut unterhalten und war wirklich nett für Zwischendurch zum Abschalten. Von mir gibt es daher 4/5⭐️ und eine Leseempfehlung für alle Skandinavien-Fans und die, die es noch werden wollen🥰