Wohlgefühl PUR!!!

maraangel2107 Avatar

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten Buchrücken. Wunderbar aufeinander abgestimmt und was mir besonders gut gefällt, das man den Titel und die Autorenschrift erfühlen kann.

Der leichte Schreibstil und die Geschichte machen es dem Leser leicht einzutauchen in eine Fantasiewelt mit wunderbaren Protagonisten, die im Wechsel von Louise "Lou" und Miro erzählt werden. So bekommt man die Gefühle und Emotionen hautnah und aus beider Sicht deutlich mit. Ein absoluter Wohlfühl-Liebes-Roman wie man sich nur vorstellen kann und darf. Wie im wahren Leben darf man hier eine Achterbahn von Gefühlen begleiten und einen Hauch Finnland spüren:-)

Die Natur Ereignisse sind für mich ein wenig zu viel in den Hintergrund gerutscht, da Finnland eine wunderbare und einzigartige Landschaft zu erleben und vorzuweisen hat.
Gut gefallen hat mir die Hundeschlittenfahrt, bei dem sich Miro und Lou auch wieder ein ganzes Stück näher kommen, wobei immer noch die Unsicherheit vorherrscht.
Ein paar Rentiere werden hier auch erwähnt und Familie von Miro, doch hätte ich mir zudem noch viel mehr Situationen in der Natur, mit Tieren und in der Ruhe gewünscht. Man kann jedoch nicht alles haben:-)

In jedem Fall Spannung und Wohlgefühl von der ersten bis zur letzten Seite und absolut empfehlenswert!

Rundherum ein toller Roman mit sehr sympathischen Haupt- und Nebenprotagonisten und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen, da mir die Weite und Waldlandschaft von Finnland nicht ausreichend erzählt wurde.