Wunderschöner Ausflug in den Norden

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Was kann eine reisebegeisterte Frau, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und die sich auf nichts mehr freut als auf ihren Neuanfang im warmen Bali von Finnland überzeugen? Zunächst einmal gar nichts, sollte man meinen. Bis sie einen Artikel für ihr Magazin schreiben soll und zu Recherchezwecken nach Finnland reist. Vor Ort soll sie jemand begleiten, der fotografiert. Dass dieser jemand ihr nicht nur in ihre Planungen eingreift, sondern auch ihr Herz zum klopfen bringt, damit hat wohl keiner gerechnet. Aber hat die Liebe zweier Menschen, die so unterschiedlich in die Zukunft blicken, überhaupt eine Chance?

Zugegeben, dieser Roman hatte mich schon beim Schauplatz. Ich war bis jetzt zweimal in Finnland und Finnland hat mich einfach gepackt. Es ist ein Land, dass landschaftlich so viel zu bieten hat und von wirklich sehr freundlichen und offenen Menschen bewohnt wird. Genau diese Eindrücke sind für mich im Buch auch spürbar und durch die Protagonisten auch verkörpert. Viele Eindrücke, die mir geblieben sind, finden sich auch im Buch wieder. Das Buch war für mich eine gedankliche Auszeit ins wunderschöne Finnland, bei dem aber nicht nur die Landschaft ausreichend Platz einnahm, sondern auch eine wunderschöne und prickelnde Liebesgeschichte. Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich jedem ans Herz legen kann!