Wundervolle Reise durch Finnland

janine.ct Avatar

Ich liebe die Bücher von Kristina Lagom, die ausschließlich in Finnland spielen.
Auch dieses Mal nimmt sie uns mit auf die Reise - und diesmal passend mit der Reisejournalistin Lou. Die allerdings gar nicht von diesem Reiseziel hält, da sie mit Kälte nichts anfangen kann.
Als dann auch noch so ziemlich gar nichts nach Plan läuft - Koffer verschwunden, Fotograf krank, Pilotenstreik - würde sie am liebsten alles hinschmeißen ... Wäre da nicht Miro, der sie einerseits auf die Palme bringt aber andererseits auch einen ganz eigenen Charme hat. Und der sein Land kennt wie kaum ein anderer.

Wir erleben hier eine wundervollle Reise durch Finnland - bis rauf nach Lappland und auch zum Weihnachtsmann. Kristina beschreibt die Landschaft wundervoll und man kann fast selbst die Nordlichter vor Augen sehen.
Die Charaktere sind alle sehr gelungen und authentisch beschrieben, die Geschichte sehr schlüssig und super zu lesen.

Ein absoluter Hingucker ist auch das schön gestaltete Cover, das einige Hinweise auf die Geschichte liefert. Die etwas erhabene Haptik, die teils in Hochglanz ist, wirkt sehr edel. Ein Buch, was sofort ins Auge springt!

Abschließend gesagt, ist es ein sehr schöner Roman, der mit jeder Zeile die Liebe zu diesem fernen Land im Norden wiederspiegelt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen!