Zimtschneckenküsse treffen ins Herz

schnela Avatar

"Nordlicht - Liebeszauber" von Kristina Lagom ist eine wunderschöne, herzerwärmende Liebesgeschichte.
Das Cover des Buches ist bereits sehr romantisch und ein Sinnbild für die Geschichte innerhalb der Klappdeckel.
Louisa, die sich gern als starke, unabhängige Frau insziniert ist im kalten Finnland plötzlich doch nicht mehr so unnahbar, sondern lässt immer mehr Gefühle zu und zeigt ihre weiche Seite. Eine Charakterdarstellung die meines Erachtens gut zu der heutigen Gesellschaft passt.
Miro, ebenfalls Einzelgänger, aber der perfekte Gentleman, der, wie es im Buch so treffend beschrieben wurde, "zu den 'Guten' gehört". Beide Charaktere sind mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist mitunter schnulzig, jedoch nicht triefend, sondern auf einer herzerwärmenden, unterschwelligen Ebene, die angenehm ist. Humor gehört ebenfalls zu der Bandbreite der emotionalen Darstellungen. Darüber hinaus erfährt der Leser wirklich viele Dinge über Finnland und stellenweise ist es eine Ansammlung von Reisezielen, die ich unbedingt ausprobieren werde, sollte ich jemals eine Urlaubsreise in dieses Land machen. Darüber hinaus werden mir die durch die gesamte Geschichte hinweg beschriebenen "Zimtschnecken" im Gedächtnis bleiben.
Ein bisschen schade fand ich, dass das Ende der Geschichte durch die Autorenbeschreibung verraten wird, obwohl ein solches sicherlich anhand des Genres abzusehen ist.

Insgesamt ist dieses Buch ein wahrer Wohlfühlroman, der an kalten Wintertagen das Herz erwärmt.