Fesselnd und schon jetzt ein bisschen besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nubsi Avatar

Von

Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr lange und habe daher begeistert die Leseprobe gelesen. Der Schreibstil der Autorin fühlte sich auch gleich wieder sehr angenehm und fließend an, so wie ich es bereits aus ihren anderen Werken kenne.

Besonders gespannt bin ich bei dieser Geschichte auf die isländische Kultur nach dem zweiten Weltkrieg, wie sich die mythische Welt in diese einleben wird und wie die Islandpferde eine Rolle spielen werden.

Einen ersten Einblick auf die aktuelle Situation der Protagonistin haben wir ja bereits bekommen. Noch nimmt sie das ganze ja sehr locker und zuversichtlich. Ich vermute aber, dass sich das noch ändern wird.

Auch die mystische Seite lernt der Leser in dieser Leseprobe wieder kennen. Toll finde ich die Abgrenzung der Sichtweisen durch die Schriftart. Ich bin gespannt was hinter diesem Teil der Geschichte steckt.

Insgesamt verspricht die Leseprobe eine mitreißende und berührende Geschichte. Ich kann es nicht erwarten weiter zu lesen.