Wieder ein gelungener Krimi!

leseratte-bummi Avatar

Nordwestnacht von Svea Jensen ist der 3. Fall der SoKo St. Peter- Ording mit den Kommissaren Anna Wagner und Hendrik Norberg und ich muss sagen, er ist, ebenso wie die ersten beiden Fälle, temporeich und spannend geschrieben. In St. Peter-Ording wird eine Krimiserie gedreht, bei der Polizeiobermeister Nils Scheffler als Polizeiberater fungiert. Während er sich in die 2. Hauptdarstellerin verliebt, wird der dazugehörige Aufnahmeleiter tot, an einen Pfahl gekettet, aufgefunden. Das heißt, dIeses Mal geht es nicht in erster Linie um einen Cold Case Fall, sondern um einen aktuellen Mord. Als dann auch noch die 2. Hauptdarstellerin verschwindet, nimmt die Handlung sehr an Fahrt auf. Während Nils sich durch seine Verliebtheit sehr ins Abseits katapultiert, ermitteln die beiden Kommissare wie immer in profihafter Manier und mit viel persönlichem Engagement. Hierbei fehlt auch die Weiterentwicklung der Protagonisten im privaten Umfeld nicht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mega gut und sie schafft es, wie immer, verschiedene Spannungsbögen aufzubauen und diese dann zum Schluß miteinander zu verknüpfen. Die regionalen Landschaftsbeschreibungen lassen bei mir immer Urlaubsfeeling aufkommen und ich hoffe wir müssen nicht so lange auf den nächsten Teil warten.