Ein in Lokalkolorit geprägtes spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute54 Avatar

Von

Svenja Jensen hat für ihren neuen Roman ein eher düsteres aber doch ambientegeladenes Coverbild gewählt. Es zeigt in seinen dunklen Farben die etwas mystische Umgebung Schleswig-Holsteins. Das Setting dieses Romans interessiert mich sehr. Auf der Halbinsel Eiderstedt sowie in St-Peter-Ording mache ich öfters Urlaub mit meinem Wohnmobil, ich kenne also die Handlungsorte. Die Geschichte des Protagonisten Norberg wird spannungsgeladen dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und des Inhalts des Buches angemessen, der Leser kann der Handlung schnell folgen, da sie gut strukturiert ist.
Auch die Gemütslage der beiden Polizisten, Klüver und Rohde, werden plastisch dargestellt. Ich bin sehr gespannt ob Norbert den Fall auf seiner neuen Dienststelle lösen wird. Ich möchte gern das gesamte Werk lesen und rezensieren.