Ein menschlicher, warmherziger Krimi

fever Avatar

Das Cover verspricht ein düsteres Geheimnis am Meer, aber der erste Leseeindruck ist gar nicht so düster: Die Einführungen der vermutlichen Hauptpersonen Anna und Hendrik ist im Gegenteil sehr sympathisch und menschlich. Beide haben einiges durchmachen müssen und ich schätze, dass diese geteilten Erfahrungen sie zu einem guten Team machen werden. Hendriks Trauer um seine Frau und seine Sorge um die Söhne ist nachvollziehbar, aber die warmherzigen Schwiegereltern geben mir als Leserin das Gefühl, dass er trotzdem ein gesundes persönliches Umfeld hat. Anna wirkt tough und kompetent und muss sich in einer männerdominierten Welt ganz schön durchsetzen. Damit kann ich mich gut identifizieren! Ich kann mir vorstellen, dass da noch einige Konflikte auf sie zukommen und hoffe, das Hendrik sich als Unterstützer erweisen wird.
Der Kriminalfall (oder die Fälle?) ist noch ein wenig undurchsichtig: ein geheimnisvoller Hotelier, ein totes Kind und eine verschwundene Seehundpflegerin ... wie das wohl alles zusammenhängt? Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung dieser Fall gehen wird und bin durch diese ersten Seiten definitiv neugierig geworden. Das Buch hat Potential und ich würde mich sehr freuen, es rezensieren zu dürfen!